Fotos, 6. Ausfahrt am Sonntag, den 24 Juni 2018 zur "Mohnblüte" in Germerode und Besuch beim Lokal "Zum Stockmacher" in Lindewerra

Um die Bilder zu vergrößern einfach mittig hineinklicken.

Diese fünf "Rollerfreunde" waren mit auf Tour zur Mohnblüte in Germerode. Von links: Willi, Rainer, Günter, Wolfgang und Klaus-Dieter. Eingerahmt zwischen wunderschönen Mohnblumen. Hinter uns kann man im Feld die Mohnblüten bestaunen. Nachher wollen wir noch der "Mohntenne", im Bild ganz oben, einen Besuch abstatten.

Mein Sohn sitzt gerade neben mir und nach der Betrachtung des Bildes ist ihm spontan ein anderer Text für das Foto eingefallen. Hier nun Wort- wörtlich seine Textvorstellung für dieses Foto

 Ist ein tolles Foto, ihr seht ja aus wie, von links:   Rod Stewart, der Oger Shrek, Walther White (von der Serie Breaking Bad), dann irgend ein Marktschreier vom "Hamburger Fischmarkt" und ganz rechts, Mr. Burns ( von den Simpsons). Wohl gemerkt das waren seine Worte und nicht meine. Fand ich aber sehr interessant und deswegen möchte ich euch das nicht vorenthalten.                                                                 

Dieses mal habe ich bewußt keine Bilder vom Startpunkt Herzberg eingestellt. Mittlerweile kann man sich ja viele dieser Bilder in anderen Ausfahrt-Geschichten von uns anschauen. Statt dessen gleich ein Foto von unserem Zielort "Germerode". Wir befinden uns auch gleich im "Geo-Naturpark Frau Holle-Land". Wer hätte das gedacht. Wieder etwas dazugelernt. Das alles erfährt man so ganz nebenbei, wenn man an einem Sonntag mit seinen Freunden auf einem Motorrad unterwegs ist.

So, nachdem ein freundlicher Herr mit Ordnerweste uns diesen Parkplatz für unsere Maschinen zugewiesen hat, haben wir uns erst einmal hier beim "Mohnblütenfest" umgesehen.

Was uns gleich aufgefallen ist. Es gibt hier die unterschiedlichsten "Fortbewegungsmittel" um eine "Sightseeing Tour" durch die blühenden Mohnblütenfelder zu unternehmen. Hier im Bild ein Traktor mit überdachtem Anhänger, macht bestimmt Spaß. Ob dort wärend der Fahrt entlang der Mohnfelder "Mohnschnaps" serviert wurde, können wir im Nachhinein nicht bestätigen, nur soviel, hier haben alle Produkte die erzeugt werden, irgendwie etwas mit "Mohn" zu tun.

Hier in diesen beiden Bildern, oben und unten, ein anderes Fortbewegungsmittel. Dieses mal quasi "Per Pedes". Ganz traditionell ein Pferdefuhrwerk, mit zwei ganz toll herausgeschmückten Zugpferden, vor einen schicken Planwagen.

In Kürze werden alle nachfolgenden Bilder untertitelt

Wir haben einen "Mohnblütenrahmen" entdeckt, da heißt es natürlich, der wird sofort geentert und in Besitz genommen. 

Gesagt, getan und gleich alle auf Position hinein in den Rahmen. Da man hier ja noch sehen kann wie wir in diesen Rahmen hineingekommen sind, habe ich das Foto ein bisschen nachgearbeitet. Das Ergebnis konnte man ja schon am Anfang dieser Fotogeschichte sehen.

Dann hatte mich "Rollerfreund Rainer" noch mal gebeten, ein Foto von ihm ganz allein in diesem schönen Mohnblumen-Rahmen zu machen. Quasi als Erinnerung an diese schöne Ausfahrt zur "Mohnblüte in Germerode". Habe ich natürlich gleich gemacht, na bitte, ist doch ganz gut geworden. Ein überaus glücklicher "Rainer", in seinem schönen Mohnblüten-Rahmen, nur für ihn allein.

In Kürze werden alle nachfolgenden Bilder untertitelt

mal wurde unsere Homepage schon aufgerufen.

An alle die hier vorbeigeschaut haben,

"Vielen Dank" für euer Interesse.

Die "Rollerfreunde Herzberg"