3. Ausfahrt,Sonntag, 28. April 2019          "Höhlenwohnungen", 38895 Langenstein, Schäferberg 23 

Um ein Bild zu vergrößern, einfach mittig hineinklicken

Im Bild die Teilnehmer unserer 3. Ausfahrt, am Sonntag den 28. April 2019. Schon mal vorweg, heute waren drei Gäste mit dabei. Von links: Rollerfreund Peter, dann als Gast mit dabei Rolf-Dieter. Weiter mit Rollerfreund Wolfgang und den Gästen Nummer zwei und drei, Werner und Michael. Die beiden waren übrigens schon mal bei uns mit auf Tour. Wenn ich mich recht erinnere war das zu den Externsteinen und zum Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald. Genauer gesagt am 23. August 2015. Und "Last but not least", die Rollerfreunde Klaus-Dieter und Willi. Diese sieben Biker wollten heute, obwohl das Wetter nicht so schön war wie in lezter Zeit, einen Ausflug zu den Höhlenwohnungen in Langenstein unternehmen. Auf den nächsten Bildern können wir sehen was sie auf dieser 3. Tour alles bewundern konnten.

  

Nach gut 75 Minuten Fahrzeit sind wir in "Langenstein, Schäferberg 23", angekommen und haben damit unser heutiges Ziel, die "Höhlenwohnungen" erreicht. Nach einer kurzen Pause haben wir uns dann die in Fels und Stein gehauenen Unterkünfte der damaligen armen Bewohner, die sich keine teuren Mietwohnungen leisten konnten, erst einmal genauer in Augenschein genommen. Mal sehen wie es sich in solchen, aus der Not geborenen Behausungen, leben und damals aushielten lies. Von links: Willi, Werner, Michael und Peter schauhen erst einmal etwas verwundert.

Die nachfolgenden Bilder werden in Kürze untertitelt

mal wurde unsere Homepage schon aufgerufen.

An alle die hier vorbeigeschaut haben,

"Vielen Dank" für euer Interesse.

Die "Rollerfreunde Herzberg"